Charismabote No. 12: Drei kleine Charisma-Übungen

Alle Kraft im Geiste.
Alle Kraft im Geiste.

Heute gibt es drei kleine und dabei sehr effektive Übungen. Menschen, die charismatisch erscheinen, wirken in den meisten Fällen sehr präsent.

Das einfache Geheimnis dieser Menschen ist, dass sie sich nicht nur mit Ihrem Körper, sondern auch mit dem Geist im HIER UND JETZT befinden.

Sie erledigen alle Dinge mit einer gewissen Hingabe und einem hohen Maß an Sinnesaufmerksamkeit.

Wenn sich die Gedanken nicht bei den Ereignissen in der Vergangenheit  befinden, oder bei Aktionen, die sich weit in der Zukunft abspielen, hat eine charismatische Persönlichkeit die Chance alles und jeden um sich herum wahrzunehmen.

Mit drei simplen Übungen können Sie einfach Ihre Präsenz im HIER UND JETZT festigen:

1. Übung: Das ZEN des Abwaschens
Machen Sie aus dem Abwasch ein Event! Wenn Sie eine Spülmaschine haben, waschen Sie wieder einmal von Hand ab.

Nehmen Sie die einzelnen Materialien war. Reinigen Sie das Geschirr auf eine fast liebevolle Art und Weise. Widmen Sie sich voll und ganz dieser Aufgabe.

Auch wenn Ihnen dieses Experiment vermutlich zu Beginn etwas albern vorkommen wird, empfehle ich Ihnen diese Übung einen Monat lang durchzuführen.

Es gibt Menschen, die berichten, dass diese Übung, das "Zen des Abwaschens" , sie zu einem anderen Menschen gemacht hat. Durch die neue Fähigkeit, die Aufmerksamkeit nach Belieben zu erhöhen, wurden viele "Tester" ruhiger, entspannter und ... charismatischer.

 

ACHTUNG! Diese Übung kan lebensverändernd sein. Einer meiner Freunde zog nach regelmäßiger Anwendung von Deutschland nach Thailand, heiratete dort die Liebe seines Lebens und baute zwei Unternehmen auf.

Übung 2: Reden ohne zu reden
Aus dem Hypnose-Training kennen viele die Übung des inhaltslosen Sprechens (Babysprache, "Marsianisch"). Im Qi Gong wird eine Übung die "Himmlische Sprache" genannt.

Beide Übungen können die Grundlage für Ihr Charisma-Training bilden. Unterhalten Sie sich ein oder zwei Stunden lang mit anderen, eingeweihten Personen in einer Phantasiesprache. Reden sie soviel wie möglich. Paradoxerweise kommt Ihr Gehirn dadurch zu Ruhe und gibt somit Ihrem eigentlichen ICH viel Raum. So hat Ihr ICH die Möglichkeit, sich zu zeigen. Das Resultat wird Sie sicherlich überraschen.

Übung 3: Bewusste Gedanken
Stellen Sie ihre Gedanken auf "LAUT". Machen Sie sich zunächst eine Stunde, später, mit etwas mehr Übung, einen ganzen Tag bewusst, was Sie so alles denken. Auch hier werden Sie überrascht sein, was da so alles in Ihrem Kopf herumspukt.

Dies ist eine einfache wie geniale Methode, um Ihren Kopf einmal gründlich zu entrümpeln, und um so Ihr Charisma wieder um ein vielfaches auszudehen.

Herzlichst

Tom Krause

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Swantje (Freitag, 25 September 2015 11:13)

    Wird ausprobiert! Vielen Dank für Deine vielen Tipps!