Charisma-Bote No. 8 - Erfolgskasper - Auf der Suche nach dem eigenen Glück

Was bedeutet Erfolg für Dich? Was macht Dich glücklich?
Was bedeutet Erfolg für Dich? Was macht Dich glücklich?

Hilfe, mir wird schwindelig! Ich habe über eintausend Facebook-"Freunde". Doch wenn ich mir die unendlich scheinenden Ratschläge, Zitate und Lebensweisheiten durchlese, dann bekomme ich Probleme.

 

Was ist richtig, was ist falsch? Wenn ich nicht 14 bis 20 Stunden täglich an meinen Zielen arbeite, bin und werde ich in den Augen viele "Erfolgstrainer" nicht erfolgreich. Wenn ich nicht eine bestimmte Verhaltensweise an den Tag lege, dann werde ich in die Kategorie "Versager" einsortiert. Und wenn ich mal auf einen polarisierenden Post entsprechend polarisierend reagiere, dann wird der Post entfernt und die Freundschaft gleich mit.

 

Ich glaube die Krux besteht darin, dass jeder Mensch eine eigene Definition von Erfolg hat. Für eine Mutter ist es ein großer Erfolg, wenn das Baby endlich schläft. Für einen Geschäftsmann ist es ein Erfolg, wenn er eine Million Schraubenzieher verkauft hat. Ein schwer Krebskranker ist einfach glücklich und in seiner Welt wahrscheinlich sehr erfolgreich, wenn er einen weiteren Tag schmerzfrei und lebend ER-lebt hat.

 

Ich habe so viele Bücher zum Thema Erfolg gelesen, und in jedem Buch stand etwas anderes.

 

Ich habe aus vielen verschiedenen Quellen meine eigene Definition von Erfolg & Glück geschaffen, und diese Liste wird fortgesetzt. Dies versetzt mich in die Lage, nicht darauf angewiesen zu sein, was ANDRERE für Erfolg halten. 

 

Der einzige Indikator dafür, dass ich richtig liege, ist mein gutes Gefühl. Wenn ich mich gut fühle, und dies die meiste Zeit des Tages über, dann kann meine Lebensweise nicht so falsch sein, oder? 

 

Hier möchte ich Ihnen jetzt die Sätze vorstellen, nach denen ich zu einem großen Teil mein Leben ausrichte (bei einigen Dingen klappt es mehr, bei anderen weniger gut, und doch von Tag zu Tag und in allen Bereichen etwas besser ;-)

 

Vielleicht erkennt der ein oder andere Leser Teile berühmter Zitate wieder:

 

Meine "Glücklichkeits"-Affirmationen für ein gut gelebtes Leben:

 

- Ich erziele Erfolg, wenn ich gut lebe, viel lache und viel liebe.

- Ich bin immer voller Dankbarkeit für mein tolles Leben.

- Ich weiß die Schönheit der Erde in all ihren Facetten zu schätzen.

- Ich verbessere die gesellschaftlichen Verhältnisse mit meinem Handeln.

- Ich helfe Menschen, wenn sie wollen, gesünder zu werden.

- Ich gehe meinen eigenen Weg mit Ruhe und Gelassenheit.

- Ich bemühe mich, wirklich JEDEN Menschen in seiner Welt zu verstehen.

- Ich bin stolz auf meine Erfolge und die anderer Menschen. Wenn ich will.

- Ich lebe immer so, dass ich vor mir selbst bestehen kann.

- Ich strebe vor allem danach, glücklich zu sein. Mit jeder Faser eines Körpers

- Ich bin so stark, dass mein Seelenfrieden gesichert ist.

- Ich spreche mit jedem Menschen über Glück, Gesundheit und Wohlstand.

- Ich sehe stets die positive Seite der Dinge und Ereignisse.

- Ich denke an das Beste und ich erwarte das Beste.

- Ich finde tausend Gründe, um zu lachen.

- Ich finde tausend Gründe um mich und andere zu loben.

- Ich finde tausend Gründe, um zu lieben.

- Ich tue und denke erhebende Dinge.

- Ich suche nach Möglichkeiten, um andere zu erheben.

- Ich strebe danach, mich wohl zu fühlen.

- Ich erkenne, dass sich mein "Wert" daran messen lässt, wie glücklich ich bin

- Ich treffe in jeden Moment meines Lebens die Entscheidung(en).

- Ich strebe vor allem danach, glücklich zu sein.

- Ich halte Augen und Ohren offen für Feedback aus meiner Umgebung.

 

Auch ich bin ja zum Teil und in meiner Welt so eine Art Erfolgskasper. Deshalb lautet mein Ratschlag, meine Lebensweisheit:

 

"Designe Dir Deine eigenen Lebensweisheiten, die Dir gute Gefühle bereiten - jeden Tag"

 

Und auch diesen Vorschlag und Affirmationen mögen andere Menschen für Blödsinn halten und dies ist gut so. Jeder hat seine eigene Wahrheit. 

 

Charismatische Grüße

Tom Krause

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andrea Stanzel (Samstag, 28 September 2013 22:24)

    Die beste Strategie ist die, die funktioniert. ;)
    Das kann eine sein, die 1000%ig durchdacht ist oder in einem schlauen Buch steht - muss aber nicht.
    Fröhlich-hanseatische Grüße
    Andrea

  • #2

    Marion (Sonntag, 29 September 2013 08:33)

    So isses lieber Tom!
    Es gibt nicht "den einen" Weg oder "den" Lehrer, aber abgucken und für sich selber prüfen, ob etwas davon jetzt gerade in mein Leben passt, können wir von vielen Menschen, Lehrern und auch aus Büchern.
    Denn: jede Jeck is anders...

  • #3

    Ertan (Sonntag, 29 September 2013 12:44)

    Hallo Lieber Tom,

    es ist zwar immer schöne und wichtig einen Sozialabgleich zu halten, gleichzeitig aber auch, was sowieso nicht geht, allen recht zu machen und dich zu sehr zu verbiegen. Ich finde den Weg den du gehst richtig und habe mir vieles davon Modelliert. Ratschläge brauche ich dir keine geben, da kennst du auch viele. Affirmationen in Verbindung mit der "Hour of Power" sind toll und der Nutzen enorm, wer das nicht versteht der wird eh noch lange brauchen.

    LG Ertan