Deine Herausforderung für 2013? Jeden Tag Feier-Tag?

Hallo und guten Tag,


das neue Jahr hat gerade erst begonnen und einige Menschen sagen zu mir: "Tom, nun gib mir mal eine richtige Aufgabe, ich möchte so richtig beschäftigt sein über das Jahr, und zwar mit einem kontinuierlichen Denkprozess, mit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Ich möchte mir darüber bewusst werden, wie ich jeden Tag so lebe, als wäre es mein letzter".


Davon bin ich ja nicht ein so großer Freund davon, wer möchte schon morgen sterben. Auf der anderen Seite sollte jeder Tag gefeiert werden. Deshalb habe ich jetzt eine ganz tolle Übung für Dich, gestern hatten wir Neujahr, dass ist ja schon ein Feiertag und heute gaben wir den 2. Januar, und danach kommen ja auch noch 300 und ein paar in diesem Jahr.


Jetzt mein Tipp: Mache doch 365 Feiertage im Jahr! Mache Dir eine große Liste oder, noch einfacher, nimm einen Kalender, und trage dir JEDEN TAG Deine eigenen Feiertage ein.


Mach doch heute den Feiertag der guten Laune! Nur für Dich! Und dann sagst Du: "Wow, heute ist der Feiertag der guten Laune! In der Fernsehserie "Die Simpsons" gibt es noch den "Gegenteiltag". Alles, was man an dem Tag sagt, zum Beispiel " Du dumme Sau!", bedeutet das Gegenteil, in diesem Fall "Du lieber Kerl" oder "Du liebe Frau" oder was auch immer. Das kann natürlich zu lustigen Verwicklungen führen.


Morgen ist dann vielleicht der "Erotische Tag". Übermorgen ist dann vielleicht der "Tag der Nächstenliebe". Lass Deiner Kreativität freien Lauf. Heute ist der Tag des Wohlstandes, heute ist der Tag für X, heute ist der Tag für Y. Also, mache dieses Jahr zu einem 365-Feiertage-Jahr! Feiere jeden Tag, von dem DU das Motto bestimmst.


Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und lass es mich wissen, wenn Du mit dem einen oder anderen Tag besonderen Erfolg gehabt hast.
Natürlich freue ich mich auch über einen Kommentar unter diesem Beitrag.


Herzliche Grüße

Tom Krause


P. S.: Videos von MEIN ESPRESSO-TV findest Du täglich auf:http://www.facebook.com/meinespressotv oder bei  http://www.youtube.com/user/PervanIlle

Kommentar schreiben

Kommentare: 0